Magdalena Hohberg

Die Yogalehrerin Magdalena Hohberg ist 40 Jahre alt und Mama eines 7 jährigen Sohnes. Magdalena kommt ursprünglich aus dem Odenwald im hessischen Landkreis. Nun lebt sie mit ihrer Familie in der Umgebung Neuruppins.

Von Hause aus Germanistin und Künstlerin ist Magdalena seit 7 Jahren zertifizierte Yoga-Lehrerin und bietet im Raum Neuruppin und Berlin Yogaunterricht an. Ihre Schwerpunkte beziehen sich auf klassisches Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters.

Meditation, Kirtan und Musik untermalen Magdalenas Stunden.

„Ich bin musikalisch und seit Kindesalter habe ich Ballett und Folklore getanzt, so integriere ich gerne kleine Tanz-Sequenzen (besonders in den Frauengruppen) in meinen Unterricht“, stellt Magdalena fest.

Magdalena lebt Yoga als einen authentischen Weg, der sich aus vielen Elementen zusammensetzt, die klassischen Körper-Übungen, das Meditieren, das Mantra-Singen und mehr…  All das ist in ihrem Alltag normaler Bestandteil und so teilt sie ihre Erfahrungen gerne mit anderen Menschen in ihren Kursen.

Magdalenas Talente sind vielfältig, so bedient sie unterschiedliche Richtungen. Sportliches Yoga-Training, ruhiges meditatives Yoga, Atemtechniken, Tanz und Musik für groß und klein – vom Baby bis zum Erwachsenen.

Feeling is Healing

Ein besonderes Anliegen ist es für die 40-Jährige, dass ihre Teilnehmer „mehr ins Fühlen kommen“. „Menschen sind heutzutage von sich selbst und ihrem Körper weit weg, stattdessen in einen stressigen Alltag eingebunden oder stets mit ihren Gedanken und Sorgen beschäftigt. Aber das lässt sich durch Körperwahrnehmung verändern. Der Körper ist der Schlüssel zur Heilung und Regeneration. Wir müssen ihn einfach wieder fühlen und wahrnehmen lernen“, sagt Magdalena. Und dafür ist Yoga bestes Handwerkszeug.

Magdalena Hohberg bietet verschiedene Techniken der Heilarbeit an (u.a. Aufstellungen) und sieht Yoga als perfekte Ergänzung integrativer Körperarbeit in Prozessen der Heilwerdung. „Im Grunde ist es einfach, wir dürfen lernen, uns zu fühlen und zu erleben. Und wenn wir das in Gänze wieder schaffen, ohne Ablenkung, dann wissen wir: wir sind ganz da und dann geht es uns auch gut“.

Kurse und Preise können auf ihrer Website aufgerufen werden. Siehe Website www.yogakirtan.de

Für eine Anmeldung oder eine Beratung gerne anrufen:
0176-24247279
Email: magdalena@yogakirtan.de

Lisa
Mellin

Natascha
Geiersberg